Sami's Cup Osterturnier

    Die Vorfreude war groß....doch leider hatten wir kein Losglück. In der ersten Runde war unser Gegner die SpVgg Neckarelz,  welche 2 Klassen höher in der Verbandsstaffel spielen und hier auch noch Tabellenführer sind. Neckarelz war auf der Siegerseite am Ende auch im Finale. Unsere Jungs hatten in der ersten Hälfte zu viel Respekt und teilweise war der ein oder andere nicht wirklich auf dem Platz. Denn die 3:1 Niederlage war am Ende unnötig, viel zu einfache Fehler und zur Pause stand es 2:0, in der 2. Halbzeit konnten wir etwas dagegen halten und erzielten nach dem zwischenzeitlichen 3:0 noch den Anschlusstreffer durch Mats.

    Von nun an durften wir kein Spiel mehr verlieren...K.O.-Runde.

    Unser nächster Gegner die SG Bettringen. Eigentlich hatten wir den Gegner auch in Halbzeit 1 im Griff und trotzdem stand es 0:1. Die Halbzeitansprache war nun sehr deutlich und unser Team zeigte zumindest Moral un drehte das Spiel in Halbzeit 2 durch Tore von Leo, Cengiz und Felix zu einem verdienten 1:3 Sieg. 

    Halbfinale gegen die SG Schloßau-Mudau. Nach 10 Minuten erzielte Mats  das 1:0 durch einen schönen Kopfballtreffer. Doch an diesem Tag hatten wir einfach zu viele Ausfälle bzw. zu viele Spieler erreichten nicht ihre Normalform. Wieder ein unnötiger Fehler in der Abwehr und der Gegner erzielte aus dem Nichts den 1:1 Ausgleich. In der 2. Halbzeit versuchten wir das Spiel zu entscheiden, hatten auch die ein der andere Chance ohne wirklich zwingend zu sein. Als sich beide Teams bereits auf ein Elfmeterschießen einstimmten, gelang es dem Gegner kurz vor Ende noch den 2:1  Siegtreffer zu erzielen, trotz Ballbesitz und Überzahl unserer Abwehr!

    Insgesamt war es eine gute Erfahrung und für unseren Saisonendspurt mit Pokalhabfinale eine sehr gute Trainingseinheit und ein Fingerzeig, dass wir wieder zulegen müssen.