
Ehrenamtliches Engagement von Melissa Joos als Schiedsrichterin vom WFV ausgezeichnet
Was waren das doch für unvergessliche Tage und Nächte während der Fußball-WM 2006 in Deutschland. Und mittendrin im Sommermärchen: Melissa Joos. Damals knapp 15 Jahre alt, für den TV Echterdingen am Ball und total fasziniert von dem rasanten Spiel. Nun, fast zehn Jahre später, wurde Melissa Joos am Mittwochabend bei der Ehrenamtsgala des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV) in der „Zentrale des Glücks“ von Toto-Lotto in Stuttgart ausgezeichnet. Als Schiedsrichterin, denn die Kickstiefel hat sie längst an den Nagel gehängt.
Der pure Zufall ließ Melissa Joos in die erfolgreiche Karriere an der Pfeife stolpern. Sie besuchte die Fußballmesse „Fair Play“, die wenige Tage vor Beginn der WM 2006 auf dem ... [mehr]




Der Bezirksligist
gestern das Finale des 28. Hallenturniers des TV Echterdingen um den Fauser-Cup gegen den TV Weiler/Rems mit 4:2 gewonnen haben und jetzt 750 Euro Siegprämie mehr in der Mannschaftskasse haben, können das bestätigen. Sowohl im Viertelfinale gegen die U 19 des Gastgebers als auch hernach im Halbfinale gegen den Landesligisten SV Nehren hatten sich die Schwarzbachkicker erst im Neunmeterschießen durchgesetzt, nachdem es nach den regulären zehn Spielminuten noch torlos respektive 1:1 gestanden hatte. Deutlich ... [mehr]



