10.01.15 D-Junioren Hallenturnier des SC Stammheim

Drucken
Nach dem mäßigen Abschneiden in Ehingen trat die D1 mit 2 Mannschaften beim SC Stammheim an. Das Auftaktspiel TVE 2 - SC Stammheim endete mit 0:1, weil man zu passiv war und dem Gegner zu viel Raum ließ. Auch beim Spiel TVE 2 - SGM Leingarten war keine Verbesserung erkennbar (0:1). Im 3. Spiel gegen die schwächere DJK Ludwigsburg kam dann doch noch Hoffnung auf. Der TVE 2 konnnte das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden.
Gegen den SV Fellbach war man motiviert und man konnte nach 1 Minute in Führung gehen. Doch nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1 war die Euphorie wieder weg und man spielte unkonzentriert, so dass es am Ende beim 1:1 blieb. Nachdem ein Weiterkommen der TVE 2 damit abgehakt war, zeigte sich das Team 2 gegen den TSV Schwieberdingen doch noch von seiner besten Seite. Im Minutentakt fielen die Tore und man spielte den TSV mit schnellen Pässen aus und konnte am Ende das Spiel mit 7:0 für sich verbuchen.
 
Ähnlich wie beim Team 2 lief es auch beim Team 1 gegen die Spvgg Cannstatt (0:1). Auch hier schaffte der Gegner nach 3 Minuten den Führungstreffer und man lief mehr nebenher als in das Geschehen aktiv einzugreifen. Gegen den SV Poppenweiler spielte man souverän ein 5:0 und man stand wieder vorne in der Gruppe. Doch die Freude währte kurz. Gegen den FSV 08 Bisingen musste man ein 0:1 hinnehmen. Vom SGV Freiberg ließ man sich aus der Reserve locken. Man war zu wenig am Mann, was dazu führte das der SGV mit 3:0 das Spiel für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel gegen den TSV Georgii Allianz zeigte man  
ein pasables Spiel, das noch mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Für ein Weiterkommen hat es aber auch hier nicht mehr gereicht.
 
Es spielten:
 
TVE 1: Costel (1), Nam (4), Dario, David (2), Daniel, Dennis
TVE 2: Jakob, Demian (2), Filip (1), Patrick (2), Timo (7), Minh