2 Punkte verschenkt oder besser gesagt „geklaut“ !!!

Drucken
IMG 3559
IMG 3559
IMG 3559
Nach zwei verkorksten Spielen in den Spvgg Moehringenletzten  Wochen, waren wir fest entschlossen, dieses Mal von Beginn an bei der Sache zu sein. Weitestgehend funktionierte es und wir ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Obwohl wir spielerisch überlegen waren, schafften es unsere Jungs nicht sich klare Torchancen zu erspielen. Man merkte der Mannschaft an, dass sie auf keinen Fall einen Fehler machen wollte und dadurch sehr verkrampft auftrat. Uns fehlt schon seit einigen Spielen die nötige Lockerheit und Sicherheit im Spielaufbau, dadurch wirkt dieser immer etwas überhastet und hektisch, daran müssen wir arbeiten, damit die Truppe wieder zu Ihrer Stärke zurück findet.
In der 29. Minute hatten wir dann doch noch etwas Glück, ein Freistoß aus zentraler Position, der durch Nam ausgeführt wurde und von Costel unhaltbar abgefälscht im Tor landete, führte zum hoch verdienten 1:0.
In Hälfte 2 nahmen wir uns vor, mindestens noch drei weitere Tore zu erzielen. Da hatte aber der „Unparteiische" etwas dagegen. Nachdem dieser in Hälfte eins meinte, er könne die Abseitsregel auslegen, wie es ihm gefällt und nach Abstoß unseres Verteidigers auf Abseits entscheiden. Auf teilweise böse Proteste von den Trainern, wurden wir mit folgender Antwort konfrontiert „ er möchte nicht, das die Stürmer beim Abstoß vorm gegnerischen Tor stehen" !!!
Es ist leider traurige Gewissheit, dass es einfach Schiedsrichter gibt, die ihr Regelwerk nicht kennen. Damit aber nicht genug, in der zweiten Halbzeit verwehrte er uns dann noch einen 100%igen Strafstoß und pfiff einen klaren Vorteil zurück, wo wir mit 3 Mann allein vorm Tor waren.
Die Krönung kam jedoch in Minute 44, ein unerklärlicher Pfiff, nach einem vermeintlichen Handspiel an unserer Strafraumgrenze. Der daraus resultierte Freistoß führte dann zu allem Übel auch noch zum 1:1. Dies war das einzige Mal, das wir in der Defensivarbeit nicht hundertprozentig dabei waren und wurden prompt bitter bestraft.
Zu diesem Zeitpunkt des Spiels war es leider so, dass die Jungs durch üble Beleidigungen ihrer Gegenspieler und die permanenten Fehlentscheidungen des Unparteiischen völlig entnervt waren, so dass keiner seine volle Leistung mehr abrufen wollte.
Nichts desto trotz, hätten wir diese Partie, auch so für uns entscheiden können.
Jungs Kopf hoch, im nächsten Spiel klappt es dann bestimmt und wir finden auch wieder zu unserer Lockerheit und zu unserer Spielstärke zurück.
Es spielten: Jakob(Ts), Dennis, Costel, Demian, Filip, Minh, Dario, Patrick, Nam, Dani, David, Benni