Suche

    Veranstaltungen

    Mai.
    01
    Mi.
    10:30-18:00 Uhr
    AH

    Auftakt Radeln Tour de Filder
    Mai.
    09
    Do.
    10:00-18:00 Uhr
    AH

    Vatertagswanderung

    Verbandsliga

    Verbandsliga Tabelle

    Veranstaltungen (Jun.)

    keine Termine (nächsten 4 Wo.)

    Inzidenz unter 100: Amateurfußball ab dem 22. März möglich

    Mit einem Stufenplan schlagen Bund und Länder einen neuen Weg im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein. Der Lockdown wurde indes bis zum 28. März verlängert
    Bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwochabend haben Bund und Länder einen Weg zu Lockerungen in der Corona-Pandemie beschlossen. "Deutschland steht nun an der Schwelle zu einer neuen Phase der Pandemie, in die wir nicht mit Sorglosigkeit, aber doch mit berechtigten Hoffnungen hineingehen können", erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel am späten Mittwochabend.
     
    Das betrifft auch den Sport und somit auch den Amateurfußball. Im Klartext: Bei einer Inzidenz unter 100 ist ab dem 22. März Amateurfußball (Kontaktsport im Freien) wieder erlaubt, zumindest wäre ein reguläres Training deutschlandweit möglich. Allerdings ist dafür eine Testung nötig, wie auch immer das in der Praxis gehandhabt werden soll.
    Ab dem 5. April, in Öffnungsstufe fünf, wären dann auch die Tests nicht mehr erforderlich - wenn die Inzidenz unter 100 bleibt. Es gibt also Licht am Ende des Tunnels der fußballfreien Zeit.
    Auf folgende Regeln haben sich Bund und Länder geeinigt:
     
    ab 8. März nach Inzidenz:
    unter 50: Außen-Sport mit maximal 10 Personen, kontaktfrei
    unter 100: Außen-Sport mit maximal 5 Personen aus 2 Haushalten (bzw. maximal 20 Kinder), kontaktfrei
    ab 22. März nach Inzidenz:
    unter 50: keine Beschränkungen
    unter 100: Sport mit tagesaktuellem Schnell- oder Selbsttest (kontaktfrei innen, Kontaktsport außen)
    ab 5. April nach Inzidenz:
    unter 50: keine Beschränkungen
    unter 100: Sport (kontaktfrei innen mit Test, Kontaktsport außen ohne Test)
    Wichtig: Für die Inzidenzwerte gilt, dass es 14 Tage bei diesen Werten bleiben muss.
     
    Die nächsten Entscheidungen werden bei der Ministerpräsidentenkonferenz am 22. März gefällt. Am Montag hatte der Deutsche Fußball-Bund ein Schreiben an das Kanzleramt und Bundesminister adressiert. Auch der Deutsche Olympische Sportbund hatte sich für Lösungen im Vereinssport eingesetzt. Immer mehr Experten forderten Lockerungen insbesondere für Kinder und Jugendliche.
    Bericht unter www.fupa.net

    Hauptsponsor

     

    Teampartner

     
     
     

    Stadionblatt

     

     

    Clubheim

    Pizzeria Restaurante Goldäcker
    Pizzeria Restaurante Goldäcker
    Pizzeria Restaurante Goldäcker

    Pizzeria  Ristorante Goldäcker
    jetzt auf Facebook

    Fussball live !