Kategorie-Image

Der TV Echterdingen setzt auf Kontinuität



Geschrieben von webmaster
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.01.2021 05:49:48
Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 27.01.2021 07:30:35
Kategorie: 1.Mannschaft

Giuseppe Iorfida/Daniel Heisig
Giuseppe Iorfida/Daniel Heisig
Giuseppe Iorfida/Daniel Heisig
Auch wenn der Ball im Amateurfußball wegen der Coronavirus-Pandemie weiter ruht, sind die Verantwortlichen in den Vereinen nicht untätig. So hat der Landesligist TV Echterdingen unlängst Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit dem Trainer Giuseppe Iorfida sowie mit dem Co-Trainer Daniel Heisig um ein weiteres Jahr verlängert. „Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit“, sagt der sportliche Leiter Valentin Haug, der bereits am Kader für die neue Saison 21/22 bastelt. „Wir sind in guten Gesprächen“, sagt er.
(sd). Derweil haben in der wegen Corona verlängerten Winterpause drei Spieler den TV Echterdingen verlassen: Agonis Berisha, 2019 von den Junioren des SSV Reutlingen gekommen, läuft künftig für den Bezirksligisten TSV Bernhausen auf, bei dem er auf seinen alten TVE-Trainer Christopher Eisenhardt trifft. Aurel-Yorick Kamdem Mabou, 2019 vom VfB Neckarrems in die Goldäcker gewechselt, will kürzer treten und schließt sich deshalb dem TSV Jahn Büsnau an. Und Fatih Özge hat sich zu einem Auslandssemester in die USA verabschiedet. Des Weiteren wird Lennart Reichertz künftig nur noch für die U 23 auflaufen. „Das tut seiner sportlichen Entwicklung gut“, sagt Valentin Haug. Zugänge gibt es beim TVE keine.