Wiedersehen mit einem guten Bekannten

Drucken
Am heutigen Mittwochabend stehen für drei Fußball-Filderteams bereits die nächsten Punktspielaufgaben auf dem Programm. So empfängt der Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen den nach zwei Spieltagen noch punktlosen Neuling SV Holzhausen. In der Landesliga
muss der TV Echterdingen, zuletzt 4:1-Sieger, zum TSV Bad Boll – der Aufsteiger TSV Plattenhardt hofft dagegen im Duell zweier bislang Erfolglosen gegen den TSV Köngen auf die ersten Saisonzähler. Spielfrei ist der SV Bonlanden.
TSV Bad Boll – TV Echterdingen: Wie man nach einem Negativerlebnis sogleich in die Erfolgsspur findet? Nun, das haben die Fußballer des TV Echterdingen eindrucksvoll gezeigt. Nach ihrer 0:4-Packung in Waldhausen hatte das Aufgebot von Trainer Giuseppe Iorfida wie berichtet anschließend mal eben den Titelkandidaten aus Waldstetten mit einem 4:1 weggebügelt, bei welchem obendrein Driss Majid ein Tore-Dreierpack gelungen ist. Nun lautet der aktuelle Auftrag, den Iorfida den Seinen im schweren Gastspiel in Bad Boll mit auf den Weg gibt: „Wir wollen dieses 4:1 mit den nächsten drei Punkten vergolden“, sagt der Coach.
Angehen wollen dieses Unterfangen die Gelb-Schwarzen mit dem im Prinzip identischen Personalaufgebot wie zuletzt. Weiterhin nicht zur Verfügung steht dabei der Mannschaftskapitän Denis Garcia-Franco. Zwar hat der Routinier seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen, inzwischen befindet er sich jedoch absprachegemäß im Urlaub. Somit fällt zumindest für Garcia-Franco heute Abend das Wiedersehen mit einem guten alten Bekannten aus. Die Rede ist von Nils Schaller: Der 29-Jährige dürfte beim Wiedersehen mit seinem Ex-Club hoch motiviert sein. Von 2014 bis 2019 war er in Echterdingen am Ball und ist in diesem Sommer vom TSV Bernhausen nach Bad Boll gewechselt.
Filderzeitung v. 02.09.2020 Wiedersehen mit einem guten Bekannten