TSV Harthausen - TVE 3:3

Drucken
 
Was für ein Wahnsinnsspiel. Was für eine Moral unserer Mannschaft.
 
Bereits nach 15 Minuten lagen wir chancen- und fast aussichtslos 2:0 mit Blick auf eine hohe Niederlage zurück und der Gegner hörte nicht auf, unser Tor unter Beschuss zu nehmen. So blieb es nicht aus, daß der Gegner auch einmal nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte und mit einem darauffolgenden 9 Meter belohnt wurde. Der aber wurde kläglich vergeben. Endlich, oder gerade deshalb wachten unsere Jungs auf.
Hochmotiviert und mit einer Umstellung im System kam man aus der Halbzeitpause zurück auf den Platz. Doch schon kurz nach dem Wiederanpfiff kam das ernüchternde 3:0. Aber von wegen hängende Köpfe: Kampfgeist und unbändiger Wille weiterzumachen war es, was uns ins Spiel zurückbrachte. Robin fasste sich bei einem Freistoß ein Herz und drosch den Ball zum 3:1 von halbrechts direkt unter die Latte. Auch der Gegner war weiter gefährlich und kam zu 2 weiteren Großchancen, die aber durch unsere nun erstarkte Abwehr vereitelt werden konnten.
Ca 10 Minuten vor Schluß luchste Jonas seinem schnellen Gegenspieler den Ball ab und leitete den Angriff über Marius ein, ein wunderbarer Querpass von ihm zu Fynn, der den Ball völlig cool am Torwart vorbeischob, brachte das 3:2. Wieder offener Schlagabtausch.
Schließlich zeigte der Schiri bei Einwurf in der eigenen rechten Hälfte die letzte Spielminute an, hierbei konnte noch ein Eckball herausgespielt werden.
Alle, alle nach vorne, war nun die Anweisung. Robin schlug ein sauberen Eckball und dann war es unser Torwart Finn, der das Tor mit einem Kopfball in den Winkel zum 3:3 erzielte. Abpfiff:  Ein Unentschieden, das zurecht wie ein Sieg ausgelassen gefeiert wurde. Topleistung in der 2. Hälfte, Jungs weiter soo!!!
Es spielten, Simon, Jonas, Philipp, Niki, Luan, Peer, Luis, Robin, Marius, Fynn, Liam, Colin, und je eine Halbzeit im Tor Henri und Finn